Umzug mit freilaufenden Katzen

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da die katzen sehr ortsgebunden sind musst du sie länger im haus halten, damit sie sich an ihr neues zuhause gewöhnen. Mit der zeit lass sie raus aber sei immer dabei. und wenn sie sich zu stark entfernen dann rufe sie immerwieder zurück. kann länger dauern, bei uns waren es an die 4 wochen, es hängt aber vom tier ab. viel spaß und geduld :-)))

wenn du weg gehen musst, nicht(!!!) die tiere draußen lassen

sicher trifft es auf den grossteil der tiere zu meinen musste ich nur paar tage drinnen lassen er ist ehr menschenbezogen die katze meiner oma damals musste man sogar garnicht drinne lassen nicht wenn sie umzog auch nicht wenn sie mal zu besuch bei uns war kommt auch auf das tier an aber auf die meisten katzen trifft es zu meist sollte man mit freiganz mind. 3 wochen warten

Nein du mußt deine Katze die ersten Wochen in deiner Wohnug behalten,sonst würde sie sich sofort auf den Weg in die alte Wohnung machen wenn du Pech hast.....

Guten Morgen,aber nicht wenn sie zig Kolometer entfernt sind,was ja oft so ist.Meine gehen sofort raus und klappt super!!

@Masoud53

Einen wunderschönen guten Morgen,ja das weiß ich nicht ob die Entfernung da eine Rolle spielt, ich habe schon erlebt,haben unsere Katze auf nem Bauerhof abgegeben wegen eines Umzuges und ca. ein halbes Jahr später stand unsere Katze vor der Tür der neuen Wohnung und das obwohl sie nie vorher dort gewesen ist.Es gibt schon kuriose Geschichten was Tiere anbelangt....

@Joschy0907

da ist doch auch gerade ein hund in australien anch 9 jahren zu seinen besitzern zurückgelaufen...

@Joschy0907

vorallen dingen kurios , seine Katze auf einen Bauernhof "abzugeben" - voll daneben - du scheinst ein ganz besonders liebevoller Tierfreund zu sein !?

@Cindylisa

was ist den daran kurios, wenn die ganze sich sowieso dort ständig aufgehalten hat wenn sie draußen war, besser kann es ihr doch nicht gehen....Bevor in Betriebnahme der Finger erst Gehirn einschalten....dann schreibt man auch keinen Unfug

Meine Freigänger habe ich nach Umzügen drei Wochen im Haus gelassen. Sie haben das wunderbar akzeptiert und wußten danach auch wo sie hin gehören.

Meines Wissens sollte man Katzen nach einem Wohnortwechsel erst mal nicht raus lassen.

Nach eingen Tagen/Wochen (?) haben sie sich an das neue Zuhause gewöhnt, und man kann sie Bedenkenlos raus lassen.

hat mein kater 2 mal hinter sich von wohnung mit garten in nen block auch im block bekam er freignag enn er rein wollte mauzte er dann nun wohne ich wieder in einer wohnungmit garten und er kann laufen wohin er will block ist für katen kein problem auch ans nicht mehr rausgehen kann man einen stubentieger gewöhnen dauert aber meiner wollte zeitwilig nicht raus aber block is der horror da wohnt eine eingeschworene hausdrachen gemeinschaft und die versucht einen mit allen mitteln rauszuekelen grade wenn man tiere hat uns hat man sogar den tierschutz geschickt weil wir den kater rausgelassen haben was laut nachbarn tierquälerei sei der tierschutz hat sich totgelacht naja uns hats gereicht wir sind da wieder weg und er hat sogar seinen alten garten wieder ende gut alles gut