Sind Katzen Bisse Gefährlich?

5 Antworten

Ja, da im katzenmaul viele Bakterien sind. Wenn du also geblutet hast, würde ich das Mal beim Arzt untersuchen lassen, um eine Entzündung oder im schlimmsten Fall Blutvergiftung zu vermeiden.

Hast du die Wunde desinfiziert? Wie tief war der "Biss"? Wenn nur oberflächlich die Haut angeritzt war, da wird wohl gar nichts pasieren. Und da es bei dir schon länger her zu sein scheint- und da hat sich nichts entzündet, dann ist das doch okay. Tiefe Bisse könnten wirklich gefährlich werden. Es wäre auch ganz angebracht, wenn du dich gegen Tetanus impfen lassen würdest. Das ist z.b. auch sehr sinnvoll wenn man Gartenarbeiten verrichtet- also jetzt nicht nur wegen Verletzungen durch Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut. Besser immer einmal zu oft zum Arzt gehen wegen sowas, als zu wenig...

"eines Tages" im Sinne von "es war einmal" oder hast du aktuell einen Katzenbiss?

Katzenbisse sind oft recht tief und entzünden sich gerne mal, solltest du also einen haben halte ein Auge darauf und geh zum Arzt wenn es dick, rot, Warm oder sonstwie nach Entzündung aussieht oder schlecht heilen will.

Mitunter die gefährlichsten Bisse die es gibt.