Mein Kater hat mich leicht gebissen ist das gefährlich?

Man kann den Biss nicht erkennen und es hat nicht geblutet

3 Antworten

Nein Katzen spielen öfter, und da gehört beißen und kratzen dazu, Vorsicht muss Mann sein und den eigenen Kopf besonders die Augen aus dem Spiel mit der Katze raus halten,vor Spiel Freude können Katzen ohne Absicht einen das Auge ausstechen!!!

Gebissen Oder zerkratzte Hände gehören dazu ,aber alles andere nicht!!!

Wen mann das nicht mack sollte man das Spielen mit der Katze lassen,den wen sie wissen wer mit ihnen spielt zu dem kommen die immer wieder!!!

Und fragen durch einen biss oder einen Kratzer las uns spielen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre nur gefährlich wenn er Tollwut haben sollte. Aber dass würdest du daran merken wenn er neuerdings sehr viel aggressiver wie gewohnt ist und viel sabbert. Ist aber sehr unwahrscheinlich und nur möglich wenn die Katze ein Freigänger ist. Ansonsten ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimminh
Fragesteller

Er ist 2 Monate alt

Ignaz911  09.10.2023, 00:51
@Kimminh

Und Freigänger oder neuerdings aggressiver und sehr viel am sabbern? Wie gesagt ist sehr unwahrscheinlich aber Tollwut ist für Menschen und Tiere potenziell tödlich...

Im Normalfall nicht. Wundspray auftragen falls es tief ist.