Katze hat mich leicht gebissen ist das gefährlich?

5 Antworten

Also ich habe seit über 8 Jahren einen Kater und da kommt auch ab und zu die eine oder andere Biss bzw Kratzwunde bei rum. Ich bin zwar relativ unempfindlich was das angeht, aber ich würde trotzdem sagen, dass das (außer du hast eine Allergie) komplett ungefährlich ist. Bei einer Straßenkatze wäre das vielleicht was anderes, aber da es ja dein Kater ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das gefährlich wäre, wäre ich schon tot. Diese Stellen sind halt das Los der Katzenbesitzer. Katzenzähne sind hoch infektiös, ja, besonders bei Freigängern. Diese Spiel-/Liebesbisse sind aber oberfächlich und meist völlig harmlos. Auch wenn es blutet, heißt es nicht, dass es direkt gefährlich ist. Mich hat einmal eine Nachbarkatze gebissen, das war ein richtig tiefer Biss mit mehreren fetten Löchern, wo das Blut wirklich lief wie verrückt. Das war so schmerzhaft, dass ich umgekippt bin. Daraus ist tatsächlich eine Blutvergiftung entstanden, für die ich Antibiotikum brauchte. Die 100000 anderen Bisse meiner vielen Katzen waren dagegen stets völlig unkritisch und ohne Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🤦🏻‍♀️

Du wirst es schon überleben.

Antibiotika für sowas ist unnötig.

Weiß nicht, wie das mit Allergien jetzt wäre ..

KarlESS111
Fragesteller

Ja das meinte der Arzt auch. Das sollte ich nur nehmen wenn es dicker wird etc

Das ist normal. Gut waschen desinfizieren und fertig.

Erst wenn Blut fließt, sprich der Zahn der Katze ins Fleisch gedrungen ist sollte man damit zum Arzt. Denn dann können Keine in der Wunde verbleiben.

Hab schon 4 Operationen deswegen hinter mir.

Desinfizieren und gut is.