Mein Kater bekommt grad entwurmungspaste ist schlapp und appetitlos?

SirCuddles  20.08.2022, 22:08

was bekommt er für ein antibiotika ? welche entwurmungspaste panacur?

Katzenmama111
Fragesteller

Amoxicillin und fenbenol

2 Antworten

amoxicillin ist standard anti biotika und ich hoffe es ist amoxcillin mit clavulansäure? dadurch hat der wirkstoff eine höhere chance nicht resistent zu sein

einer der größten nebenwirkungen ist nunmal durchfall, wobei ich das bei meinen tieren nicht beobachten konnte bisher, das es jetzt wässrig oder so gewesen wäre, auch bei doppelter dosis oraler gabe, hatte ich das nicht beobachten können,

dein tierarzt hat alles richtig gemacht, die frage ist halt ,ob man beides gleichzeitig geben sollte ,

bei fenbendazol ist halt gut gegen giardien, eben präparat panacur , ist halt immer erstmal das mittel der ersten wahl, danach kommt dann metronidazol (metrobactin )

grundsätzlich sollte es deinem tier jetzt besser gehen(das amoxi musst du wirklich alle 12h , KONSEQUENT durchhalten) , sonst wäre ich doch sehr überrascht, beide mittel wirken gut

Wogegen bekommt er den Antibiotika?

Entweder ist er wegen der Grunderkrankung so müde und schlapp oder es liegt am Antibiotikum. Da haben die Tiere auch oft keinen Appetit. Bitte achte darauf ihm die Medikamente immer nur nach dem fressen zu geben. Niemals auf nüchternen Magen