Futter für Kater mit zu dicker Herzwand?

2 Antworten

Fuer mich ist es sehr traurig zu lesen, was Du ueber Deinen Kater schreibst, - denn mit meinem Hund war das so aehnlich. - Nachdem er dann eine Woche nichts mehr gefressen hatte, und immer schwaecher wurde, habe ich ihn dann schweren Herzens erloesen lasssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leayoung00
Fragesteller

Das tut mir wahnsinnig leid… mein Beileid. Wie alt war der Hund?
Ich hoffe so sehr er fängt wieder an was zu fressen.

twinax  15.08.2022, 14:02
@Leayoung00

Danke fuer Dein Mitgefuehl. - Der Hund war uebrigens fast 17 Jahre alt.

Leayoung00
Fragesteller

Wollte mich nochmal melden…

Bei der Blutuntersuchung kam raus das er sich wahrscheinlich mit Rattengift vergiftet hat, deswegen das mit dem Herz und der Leberschaden.

Traurig ist nur, das die Tierärztin es nicht gesehen hat und unser Kater Unmengen an Blut erbrochen hat und wir dachten das war’s jetzt und sind zum TA und da war dann auch der Chef dem die Praxis gehört aus dem Urlaub wieder da. Der hat sich das Blutbild nochmal angeschaut und gesehen das er vergiftet ist. Wird jetzt gegen die Vergiftung behandelt und es geht ihm langsam wieder besser. Dauert aber 4-6 Wochen bis er sich wieder soweit erholt hat.

Wäre besser gewesen hätte er vor 11 Tagen schon die Behandlung gegen die Vergiftung gekriegt.
Er wird nie wieder so sein wie davor aber wir müssen ihn nicht gehen lassen.

twinax  27.08.2022, 10:43
@Leayoung00

Ganz lieben Dank für die Info, - schön, daß es Eurem Kater wieder besser geht! - Das mit den Tierärzten ist so eine Sache, - mit meinem Kater war ich bei vier verschiedenen Tierärzten, bis herausgefunden wurde, daß er Diabetiker ist.

Leayoung00
Fragesteller
@twinax

Ja das mit den Tierärzten ist echt schwierig…

Ein frisches Huhn. Kochen, vom Knochen etc. trennen und dem Tier das Hühnchenfleisch anbieten. Thunfisch ( in eigenem Saft. Saft vorher abgießen und mit Wasser abspülen > sonst zu salzhaltig ). Leberwurst. Frisches, gewolftes Kaninchenfleisch ( bekommt man in Barf-Tierhandlungen).

Leayoung00
Fragesteller

Vielen Dank!