Katze kriegt Mund nicht auf?

2 Antworten

Hat er quasi einfach nur gewürgt? Wenn ja, passiert das ab und an wenn sie Fell hoch würgen. Meine Katzen haben das auch machchmal, dass sie kurz würgen und es sich anhört, als würden sie sich gleich übergeben aber es passiert nichts. Die Katze öfter zu kämmen kann helfen, dass sie nicht so viel Fell verschluckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
Cocoteddy
Fragesteller

noch nicht einmal gewürgt , das hat mich ja so erschrocken, das Maul war komplett zu und dieses schreckliche Geräusch als würde er gleich ersticken. Als ich dann sein Maul geöffnet habe, ist er direkt weg gerannt , dann kam dieses Geräusch noch einmal. Und danach war dann Schluss und er atmete wieder normal. Also garnicht wie sonst wenn sie mal spucken wegen der Haare. Sondern einfach das Maul zu und kein Würgen, so seltsam

Sabsi665  02.12.2021, 21:09
@Cocoteddy

Ok... Tut mir leid, dann weiß ich es leider auch nicht... Ich wünsche euch alles Gute 🍀

Tierklinik ist informiert

Wenn da niemand etwas dazu sagen konnte, kann das hier sicher erst recht niemand.

Das kann nur tierärztlich abgeklärt werden.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Cocoteddy
Fragesteller

Leider konnte auch der Tierarzt nichts dazu sagen . Hoffe es passiert nicht nochmal. Kater wurde komplett untersucht.