Großer roter Fleck auf Katzenzunge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Katze hatte sowas auch mal nachdem sie draußen auf einem schwarzen Käfer rum gebissen hat... als wir dann beim Tierarzt waren hat sich herausgestellt dass seine Zunge verätzt war wegen dem Sekret vom Käfer, wenns geht heute oder morgen gleich zum Tierarzt gehen dann bekommt deine Katze was gespritzt damit es besser wird weil es sehr schmerzhaft fürs Kätzchen ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Lg und gute Besserung an deinen Kater :)

Ich würde auch ganz schnell zu Tierarzt.

Eine Maulentzündung bei Katzen hat diese Symptome, und das kann chronisch werden.

Danke an alle wir waren heute beim Tierarzt und er hat den Katzenschnupfen. Er bekommt jetzt Medikamente und wir müssen alle 2-3 Tage zur Kontrolle kommen.

Danke an die Genesungswünsche♡

Das ist vermutlich Herpes. Das wird nicht so einfach besser, da müssten antivirale Medikamente gegeben werden. Ich habe schon schlimme Fälle gesehen. Die Katzen konnten nicht mehr fressen, weil sich dann auch noch Bakterien angesiedelt haben, was die Sache noch schmerzhafter und schlimmer machte. Abwarten ist da keine Option.

So ein "Zungengeschwür" ist sehr schmerzhaft.

Es geht nicht von selbst vorbei und mit Hausmitteln ist auch nichts zu machen.

Ursache ist in der Regel ein Virusinfekt.

Bitte schnell zum Tierarzt. Der arme Kerl quält sich sehr und wenn er nicht frißt fehlt ihm bald die Kraft, gegen die Infektion anzukommen.

Gute Besserung