Kater sabbert mich total voll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Sehr viele Katzen verbinden wohliges Kuscheln mit der Erinnerung an Mutterns Brust. Da gab es leckere Milch, deshalb läuft ihnen in einer ähnlichen Situation buchstäblich das Wasser im Mund zusammen. Dasselbe gilt für das Treteln - das ist der "Milchtritt" saugender Katzenkinder, mit dem sie die mütterliche Milchbar zur Produktion anregen..

Wir haben auch eine Nuckel-Suckl.

Er wurde im Alter von ca. 2 Wochen gefunden, wahrscheinlich vom Bauern übersehen. Dadurch ist dieser Kater etwas fehlgeprägt. Wann immer es geht, wird genuckelt was das Zeug hält.

Macht er denn auch den Milchtritt? Ich kann viele Katzen die sabbern, weil sie an Mami und Milch denken, wen sie geknuddelt werden

MiaB24
Fragesteller

hmm.. ein bisschen schon ja.. aber er sabbert erst wenn er fast schon eingeschlafen is

Das ist normal. Wir haben auch so einen Sabber-Whoki

Wenn sie sich wohlfühlen, dann sabbern sie auch mal ;) Kommt vor.....