Kater will nur noch flüssiges fressen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wurde beim Blutbild die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse mit untersucht? Also der T4 wert und der fPli? Diese werte wären wichtig da bei beiden Abmagerung und Futter Verweigerung auftreten kann.

Wie sieht den der Kot der Katze aus?

Es können auch die Zähne sein. Bei FORL fangen die Zähne an der Wurzel an zu gammeln und es tut der Katze schon weg bevor man es äußerlich sieht. Feststellen kann man das durch ein Einzel Zahn röntgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

laßt euch vom Tierarzt die Laborwerte geben und geht zu einem zweiten Tierarzt um euch eine zweite Meinung anzuhören. Es kann gut sein, dass euer Tierarzt etwas übersehen hat.

Es gibt übrigens auf Zahnheilkunde spezialisierte Tierärzte.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist ganz bestimmt nicht ok und ich glaube, dass er einfach keinen Appetit hat. Wir hatten mal so eine Salbe, die man der Katze ums Maul schmiert und sie dann meistens wieder voll Appetit bekommt. Du kannst vielleicht mal beim Tierarzt danach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal nach revoncales, das ist unter anderem appetitanregend. evtl hilft es wenn du ihm das aufs feuchtfutter machst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?