Flohmittel bei Katze gespeichelt und wie Wohnung frei bekommen?

1 Antwort

Du kannst nicht direkt ein neues Mittel auftragen, da du nicht einschätzen kannst, wie viel die Katze wirklich mitbekommen hat. Ist sehr viel daneben gegangen, kannst du in ca zwei Wochen (wenn das Mittel für einen vier Wochen Abstand gedacht ist) wieder etwas geben.

Die Flöhe werdet ihr los, wenn ihr die Katzen über mehrere Monate behandelt, den Flöhen muss der Wirt komplett entzogen werden. Bei zu kurzer Behandlung, geht der Spaß nach einer Weile wieder von vorne los, weil doch irgendwo noch ein Flöhchen oder Eier übrig waren.

Zur Behandlung gehört natürlich auch, saugen, waschen, Dampfreiniger sind sehr effektiv.

Wenn die Katzen gewissenhaft behandelt werden, ist Chemie für die Umgebung nicht nötig. Das wird gerne empfohlen (Umgebungsspray, Fogger), weil die Hoffnung besteht, die Flöhe an einem Tag los zu werden.

Und gelassen bleiben. (Bei den ersten Flöhen, die wir bei unseren Tieren hatten, neigte ich damals etwas zur Hysterie)

L. G. Lilly