Hilfe Kater hat keinen Hunger flohmittel schuld?

3 Antworten

Hallo,

meinem Kater ging es nicht besonders gut nach der Entwurmung, wahrscheinlich hat das Flohmittel ihm "den Rest gegeben"!

Solange er viel trinkt, kann nichts passieren. Persönlich verwende ich nicht mehr diese Flohmittel, die man im Nacken reibt.

Ich verwende ein Naturprodukt:

Biospotix Spray

das ist frei von Insektenvernichtungsmitteln.

Meine Katze verträgt es gut und hat seitdem ich es benutze weder Flöhe noch Zecken gehabt.

Emmy

Eine Katze kann 33 Tage ohne Futter gut überleben.

Das Ablecken des Mittels ist gewollt - so kommt es in den Organismus und kann wirken.

Warte 3 oder 4 Tage.

Margita1881  29.01.2016, 21:24
Das Ablecken des Mittels ist gewollt

dann frag Dich mal warum es dann in den Nacken und nicht direkt in den Mund kommt !

Das Mittel ist giftig

nonamestar  29.01.2016, 21:27
@Margita1881

Das muss es auch sein.

Das Tier soll nicht grenzenlos davon aufnehmen aber es soll sich beim Putzen im Fell verbreiten.

Im Fell wirkt es nicht.

Ziel der Anwendung ist eine langsame, nachhaltige Aufnahme.

Crystalsky2015
Fragesteller

also soll ich etwa abwarten und dann wenn er nicht wiedee frisst mit ihmzumtierarzt?

Crystalsky2015
Fragesteller

ok danke brauch ich mir also keine sorgen machen

Crystalsky2015
Fragesteller

er hat gerade die ganze schüssel leer gefressen

Normalerweise kommt eine Katze nicht mit der Zunge in den Nackenbereich; also meiner kam jedenfalls nie dahin.

Vielleicht hat er sich beim TA aufgeregt; warte mal bis morgen ab, vielleicht isst er dann wieder.