Katze hat schwarze Zunge?

4 Antworten

Geh am besten zum Tierarzt, es gibt ungefährlich Ursachen aber auch gefährliche wie z.B. Zyanose.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zum Tieratzt und Google nicht im Internet das macht dir nur mehr Angst und bitte an alle wenn es wieder etwas schlimmes ist wie irgendwelche schwere Kratzer oder andere Wunden schreibt nicht was es ist sondern das man zum Tierarzt gehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Tiere unt. Katzen, Kaninchen, Pferde

Entweder hat er etwas stark färbendes gefressen.Das müsstest Du ja nachvollziehen können. ( Rote Beete,Blaubeeren,etc ,auch in Milch,etc)

Dann ist es harmlos und verschwindet nach Stunden.

Wahrscheinlich ist es eher eine Zyanose.Das ist ein schweres Symptom einer organischen Stoffwechselkrankheit.Unbedingt zum Tierarzt.

Wenn du dir Sorgen machst, zum Tierarzt.

Rutscherlebnis  06.12.2020, 14:18

Wenn die Zyanose nicht ausgeschlossen werden kann,ist die Katze schwer krank.Unbedingt zum Tierarzt.