Warum haben Katzen manchmal schwarze Tazen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußballen der Katze?

Ganz unten hab ich Fotos hochgeladen. Katzen sind unterschiedlich gefärbt, an Fell und Haut.

Die Pigmente der Haut sind über dem ganzen Körper verteilt. Hat eine Europäisch Kurzhaar beispielsweise viele schwarze Haare, können auch die Pfoten dunkel sein.

Die Pfotenballen meiner Katze sind dunkelgrau. Der Rest von der Katze ist Rabenschwarz. Die Augen sind grün und wenn sie ihr Mäulchen aufsperrt guckt man in einen rosafarbenen Drachenrachen mit langen weißen Zähnchen. Jede Katze ist in ihrer Art und Farbe unterschiedlich. Alles normal.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum