Warum haben Katzen manchmal schwarze Tazen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußballen der Katze?

Ganz unten hab ich Fotos hochgeladen. Katzen sind unterschiedlich gefärbt, an Fell und Haut.

Die Pfotenballen meiner Katze sind dunkelgrau. Der Rest von der Katze ist Rabenschwarz. Die Augen sind grün und wenn sie ihr Mäulchen aufsperrt guckt man in einen rosafarbenen Drachenrachen mit langen weißen Zähnchen. Jede Katze ist in ihrer Art und Farbe unterschiedlich. Alles normal.

Die Pigmente der Haut sind über dem ganzen Körper verteilt. Hat eine Europäisch Kurzhaar beispielsweise viele schwarze Haare, können auch die Pfoten dunkel sein.

Warum verlieren Katzen so viel Haare?

Es ist ein Horror wenn ich eine schwarze Hose oder dergleichen anziehe und meine lieben Katzen kommen dann zu mir und besteigen mich. Wie ist es möglich das Katzen überhaupt noch Haare haben wenn sie soooo viele verlieren?

bitte keine blöden kommentare!

danke lg

...zur Frage

Ist Kürbis für Katzen giftig?

Hallo! Ist kürbis für Katzen giftig? Weil meine Katze hat aus Versehen etwas von unserer Kürbissuppe bekommen... Danke!

...zur Frage

neue katze , alte hat angst

Hey liebe Community vor etwa ein bis zwei Monaten haben wir neue Katzen bekommen zwei Perserkatzen in unserem Haushalt leben schon ein12 jähriger MainCoon Kater an und eine neunjährige Perser Mischlingskatze die 9 jährigem katze ist eigentlich immer die dominante. Doch zeit die neuen Katzen da sind geht es vor allem um die eine Katze die schwarzen die neunjährige versteht sich nicht mit der schwarzen immer wenn die schwarze kommt, dann verdient meine Katze die neunjährige sich auf einen Stuhl oder auf die Fensterbank manchmal ist es ganz schlimm und die schwarze falls ihr dann nicht meine Katze sich unterwürfig auf den rücken und auf die seite und fängt an mit pinkeln manchmal auch manchmal hinterlässt sie auch Kot jetzt haben wir eine katzenkiste in mein Zimmer gestellt und fressen doch meine katze geht auch nicht aus dem Zimmer raus außer ich setze sie selbst in das Wohnzimmer oder in die Küche ich weiß nicht mehr was ich tun soll denn sie kann ja nicht ewig in meinem Zimmer wohnen vor allem weil das auf dem engem Raum auf Dauer auch nicht möglich ist . Vielleicht hat einer von euch ja schon einmal so eine ähnliche Situation die neuen Katzen kann ich leider auch nicht wieder hergeben da sie meiner Mutter gehören ich selbst wohne noch zuhause wenn jemand weiß was ich dagegen tun kann oder einen Rat für mich hat und wenn es nur ein Tipp ist bitte melden es echt dringend . vielen lieben Dank mit freundlichen Grüßen!!

...zur Frage

Warum knurren Katzen?

hallo, manchmal kommt meine katze zu mir und möchte gestreichelt werden. und dann fängt sie an zu knurren. dann schlägt sie ihren kopf an meine hand. warum ist das so? :)) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum werden die Augen von Katzen beim Jagen eigentlich größer?

Wenn Katzen Jagen wird das Schwarze in ihren Augen (weiß nicht ob das bei Katzen die Iris ist) ja größer. Warum eigentlich?

Danke und mfg :-) nebenbeifrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?