Bis jetzt? Da muss ich dich leider enttäuschen. Noch gar nicht und ich sehe es auch nicht so in nächster Zukunft. Aber das ist sowieso von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du ihn oft siehst ist es meistens schwerer und die Frage ist auch immer wie sehr willst du ihn wirklich loslassen oder wünschst du dir insgeheim doch ihn nicht zu vergessen? Das und vieles mehr spielt da mit rein, das ist also eine sehr komplizierte Frage. Ich würde von mir jetzt einfach mal sagen mindestens 2 Jahre wenn nicht noch länger. Kommt natürlich auch drauf an, wie stark der Crush ist.

...zur Antwort

Extrema berechnet man immer, indem man die 1. Ableitung gleich Null setzt. Da ist die Steigung nämlich Null. Polynomdivision wird da nicht benötigt.

...zur Antwort

Nichts? Sie ist deine Mutter, das ist ganz natürlich.

...zur Antwort

Bus 1680 ÷ 7 × 2 = 480

Bahn 1680 ÷ 8 × 3 = 630

Auto 1680 ÷ 4 = 420

Zu Fuß 1680 - Rest = 150

Vielleicht lieber noch mal Nachrechnen, hab das nur kurz im Kopf gemacht

Taschenrechner hast du bestimmt selbst auf dem Handy

...zur Antwort

Ich denke da teilen sich die Meinungen. Ich persönlich sage immer, dass die Absicht das entscheidet. Das Zitieren ist für mich vielmehr eine Erinnerung daran, dass man es sonst eben nicht mehr nutzen soll. Wenn man sowas allerdings totschweigt, dann finde ich es nur noch schlimmer. Das ist allerdings nur meine Meinung.

...zur Antwort

Charlotte lohnt sich auf jeden Fall! Obwohl das Ende leider etwas abrupt ist, ist der Anime einfach genial und gehört schon seit längerem zu meinen Lieblingsanimes.

Tokyo Ghoul ist natürlich immer noch mal ne Nummer für sich. Der Anime ist so einzigartig, da ist es schwer was ähnliches zu finden. Du müsstest mal sagen, welche Aspekte du vor allem vertreten haben willst. Dann ist das etwas einfacher.

...zur Antwort

Ich würde mal stark auf eine Prellungen tippen, wie du auch vermutest. Das dauert eben etwas bis das wieder weg ist. Genaueres erfährst du allerdings nur von einem Arzt.

...zur Antwort

Ich bin inzwischen 18 und hatte meinen ersten richtigen Kuss auch noch nicht. Darüber bin ich aber auch froh, denn obwohl es einige Gelegenheiten gab, hatte ich nie das Gefühl es wäre der richtige Zeitpunkt. Das ergibt sich einfach mit der Zeit. Das Alter ist da völlig nebensächlich, mach dir darum mal keine Sorgen.

...zur Antwort

An sich ist der Ansatz richtig, allerdings hast du ein paar kleine Denk/Formalitätsfehler gemacht.

Zuerst schreibst du bei Nullstellen IMMER

0= -1,5x-3

Der nächste Schritt ist richtig, da steht dann

3=-1,5x

Dabei teilst du dann allerdings nur durch -1,5 und nicht durch -1,5x. Dann ergibt sich auch nicht-1,5, sondern

-3/1,5=(1)x

Also

-2=x

Zum Schluss noch eine weitere kleine Formalität:

Wenn du durch eine Minuszahl teilst, dann schreibst du die negative Zahl in Klammern

| ÷(-1,5) beispielsweise

Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort