Was ist das beste IMAX-Kino in Deutschland?

Hallo,

ich komme aus Bremen und bin ein großer Kinofan. Gerade bei den großen Produktionen, ist es mir besonders wichtig, den Film auf der besten Weise und so immersiv wie möglich zu erleben.

Die IMAX-Kinos, die ich bis jetzt besucht habe, waren allerdings keine wirklichen IMAX-Kinos. Dort erfüllte die Größe der Leinwand sowie die projizierte Qualität/Auflösung und Audio nicht ansatzweise den eigentlichen IMAX-Standard. Dort nannte sich das Angebot dann meistens "IMAX with Laser" (man spricht hier ja auch vom sog. "LieMax").

Leider scheint es hier in DE ja keine so gute Auswahl zu geben. Bis zu der Entfernung von meinem Wohnort, wo ich für einen Kinobesuch noch hinfahren würde, scheint es nur diese 6 IMAX-Kinos zu geben:

https://www.imax.com/theatres

Ich würde gerne kommende Filme wie z.B. "The Batman" und "Avatar 2" in der englischen original Version im bestmöglichen IMAX-Kino in dem gezeigtem Bereich sehen (am besten noch in 3D).

Kennt sich hier jemand zufällig ein wenig aus und hat schon das eine oder andere Kino besucht? Ich würde nämlich gerne wissen, was hier dann das beste Kino wäre, um solche Filme auf besagter weise zu schauen.

Was ist das beste IMAX-Kino in Deutschland?
Video, Film, Kunst, Allgemeinwissen, Kino, Technik, Deutschland, Kultur, Filme und Serien, Geografie, Hollywood, norddeutschland, Technologie, Theater, James Cameron, christopher-nolan, imax, Reisen und Urlaub