Was ist dieses unwohlige Gefühl nach dem Mittagsschlaf?

5 Antworten

Ich fühle mich auch unwohl wenn ich mittags schlafe. Ich werde nicht mehr richtig wach und bin zu nichts mehr zu gebrauchen. Außerdem ist mir den Rest vom Tag übel

Ich vermute, dass in 50 Minuten Schlaf dein Körper beginnt in die erste REM-Phase zu kommen, wenn du dann aufwachst in das ein blödes Gefühl, weil du da eigentlich gar nicht aufwachen solltest.

BatmanTDK
Fragesteller

Das könnte gut sein, danke für den Tipp👍

Hallo,

ich kenne dieses Gefühl auch selbst sehr gut! Eigentlich mache ich nie Mittagsschlaf, aber manchmal muss es sein. Das ist, denke ich, normal.
Man ist dann immer noch sehr müde und kaputt, dein Körper ist verwirrt. Du hast schlechte Laune.

Hoffe konnte helfen, LG Jannie

Das kenne ich auch und weiß nicht, woher es kommt.

Seither vermeide ich Mittagsschläfchen oder aber ich stelle mir den Wecker auf 20 Minuten, damit ich nicht so lange durchschlafe.

Das hilft, weil es dann eher ein Powernapping ist. Power Nap: Wie du ihn in 4 Schritten lernst! (foodspring.de)

BatmanTDK
Fragesteller

Ok schonmal gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der das hatt und danke, für den guten Tipp.👍

Jetzt wäre es nur noch spannend zu wissen, was es damit genau aufsich hat..

IQSofia  04.10.2021, 17:09
@BatmanTDK

Es ist vielleicht so, wie du vermutet hast. Du denkst, dass du in der Zeit etwas Wichtiges an Tagesgeschehen verpasst haben könntest.

Probier es mal mit 16-18 Minuten! Solange dauert ein Schlafzyklus, also einmal runter und wieder rauf.