Wurde "Spider-Man" (2002) für die UHD-Blu-ray Version rescanned oder lediglich enhanced/restored?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film wurde schon für die "4k remastered"-Blurays in 4K abgetastet und damals auf 1080p skaliert. Der Scan wurde für die UHD also fast 1:1 hergenommen. Ist also echtes 4K auf der UHD BluRay.

Das weiß ich nicht, aber damals gab es noch kein UHD, und sogar noch kein HD, also kann es eigentlich nur "Enhanced" sein. 😊

Manche machen es aber gut und nehmen nochmal ganz originales Filmmaterial, dann ist das Ergebnis viel besser, als wenn man eine alte DVD nimmt, und einen Upscaler laufen lässt.

Canonio  19.04.2022, 21:01

35mm Film hat sogar eine weit höhere Auflösung als 4K. Man braucht es nur abscannen und hat ein super Bild