Plötzlich brauner fleck, könnte das hautkrebs sein?

1 Antwort

Hallo Lia12122020,

Braune Flecken können durch kleinste Einblutungen an den Beinen entstehen und dann auf eine Venenschwäche oder entzündete Hautgefäße hinweisen. Außerdem lösen Stoffwechselstörungen, etwa aufgrund einer Lebererkrankung, manchmal fleckenartige Hautveränderungen aus.

Quelle: Apotheken-Umschau

Also nein, eine Hautkrebs ist daher ziemlich unwahrscheinlich. Es gibt kein Grund, Sorgen zu machen!

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍