Roter Fleck am Unterarm seit 1 Monat?

.

Hast du noch ein Bild? einfach ein anderes, aus einer anderen Perspektive, eine etwas andere Farbe...

Habe ich gerade Ergänzt

4 Antworten

Gehe auf jeden Fall zum Arzt, um dein Problem abklären zu lassen!

Möglicherweise ist die Sache harmlos, wie bei meiner Schwester. Bei ihr stellte sich heraus, dass sie allergisch reagierte, auf das Lederarmband ihrer Uhr. Dabei handelte es sich absolut nicht um Billigware!

Ich würde es am ehestem einem Hautpilz zuordnen.

Du könntest es in der Apotheke zeigen, wenn indiziert, bekommst du dort eine Creme gegen Hautpilz ohne Rezept.

Vergleich mal, natürlich sehen sie nicht alle exakt gleich aus, aber ich denke es könnte hinkommen.

https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/pilzinfektion/hautpilz

https://www.google.com/search?q=hautpilz&newwindow=1&safe=active&rlz=1C1GCEA_enIT869IT869&sxsrf=ALeKk03ANtqPFMp4Pl_DmEGMprUZgPq7eg:1609602015294&source=lnms&tbm=isch&

Eine Hautflechte könnte ähnlich aussehen, die juckt aber in jedem Fall (der Hautpilz muss das aber nicht zwangsläufig).

Einen Blutschwamm wie hier geschrieben wird, schließe ich aus.

Herpes ebenso, der könnte zwar so ähnlich aussehen, das wären dann aber Bläschen, zusätzlich läuft Herpes nicht ohne Schmerzen ab. Und die Lage wäre auch untypisch.

Verbrannt und die angesprochene Warze schließe ich auch aus.

Bin kein Experte. Sieht aus wie ein Blutschwamm. Wenn Du Dir Sorgen machst oder das Teil sogar größer wird, dann einmal Hautarzt drüber schauen lassen.

Sieht bisschen aus wie Herpes aber seit 1 Monat... Vielleicht eine Warze, da wirst du einen Arzt fragen müssen