Roter Fleck auf dem Unterarm?

So sieht der aus

Also an alle die es interessiert, ich war beim Hautarzt und habe Clotrimazol 1% Creme bekommen

2 Antworten

Ich sehe zwar nichts......aber du kannst den "Fleck" mit Fettcreme einreiben.

Hört/liest sich nach einer Art Ekzem an.

Beobachte es und warte erstmal ab.

Solltest du aber weiter Symptome bekommen ( Schmerzen, Fleck nässt ect.) sollte du dich bei einem Arzt vorstellen.

Lg

Lu12311
Fragesteller

Okay danke

sonnymurmel  14.01.2020, 18:12
@Lu12311

Ok... jetzt sehe ich das Bild- die Stelle ist entzündet. Hast du das aufgekratzt?

Bepanthen oder ähnl. kannst du ebenfalls auftragen.

Lu12311
Fragesteller
@sonnymurmel

Nein, ich hab nicht gekratzt. Okay danke. Wissen Sie wo das herkommen könnte?

Kein Bild - geh zum Hautarzt

Lu12311
Fragesteller

Jetzt habe ich ein Bild

danitom  15.01.2020, 02:46
@Lu12311

Sieht fast wie ein entzündeter Stich oder Biss aus.

Etwas Heilsalbe wie z.B. Bepanthen könnte helfen.

Sollte es sich jedoch vergrößern und in einigen Tagen nicht weg gegangen sein, dann doch mal zum Hautarzt.