Knn mir jemand bitte sagen was das ist?
Ich habe Hintem Am Ohr so einen komischen Knubbel bzw. Knoten oder was es auch immer ist. Wenn hier irgendein Artzt oder so ist könntet ihr mir bitte sagen was das ist und ob ich zum Arzt gehen soll? Ich habe diesen Knubbel jetzt schon ca. 2 Jahre Lang und er tut jetzt nicht wirklich so sehr weh. Wenn ich mein Ohr bewege macht es so komische Geräusche. Der Knubbel ist sehr hart und ich kann ihn auch nicht bewegen. Sollte ich zum Arzt gehen oder geht das von selber weg? Ich bitte um Hilfe!
3 Antworten
wenn es sich nicht bewegen lässt, ist es wahrscheinlich nur ein fettknorpel der dort gewachsen ist. es könnte auch ohrspeicheldrüsenkrebs sein, das sollte sich ein arzt einmal ansehen.
War beim Arzt und mir wurde gesagt es ist ein Tumor..
Oh okay, danke für die Antwort. Ich denke ich rufe morgen einfach mal beim Arzt an. Sicher ist Sicher
Es könnte sich um ein Atherom bzw. eine Talgzyste handeln. Das muss dann mit einem kleinen Schnitt geöffnet und quasi leergeräumt werden, macht der Hautarzt. Sollte es eine Talgzyste sein, dann ist es nichts gefährliches, aber von alleine geht es nicht weg, da der Talg quasi nicht abfließen kann, weil die Talgdrüse verstopft ist. Befrage also einen Hautarzt. Es sollte aber gemacht werden, manchmal kann sich sowas entzünden.
Dein Hausarzt kann es Dir sagen.