Zwischen brust ein harten knoten/knubbel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hatte letzten erst einen Knoten. Als erstes nicht in Panik ausbrechen! Wenn du in der Familie jemanden mit Brustkrebs hast empfehle ich den Gang zum Frauenarzt.

Ansonsten könntest du es dir meiner Erfahrung nach sparen, da du schon von deinen Lymphknoten gesprochen hast. Ich hatte diesen plötzlichen großen Knubel bin zum Hautarzt, dieser hat einen Ultraschall gemacht: tatsächlich ein vergrößerten Lymphknoten. Das kann wegen eines Infekts, einer Immunisierung Entzündung etc. entstehen, denke mal in deinem Fall wegen der Spritze. Der Lymphknoten kann sogar bis zu 4cm groß anschwellen! Deswegen empfehle ich dir die Stelle einzureiben mit wenig - keinem Druck mit einem Erkältungsbalm, dich körperlich ein wenig zu schonen und abwarten, wenn man es nicht ständig anfässt kommt es einem auch nicht so komiscj vor. Wenn er in ein pasr Wochen nicht wieder ein wenig zurückgebildet ist, geh doch trotzdem mal zum Arzt zum Ultraschall. LG

Frage27xyz
Fragesteller

Danke dir!Ich habe halt große angst, da es sich zwischen der brust/Rippen befindet... und die geschwollenen Lymphknote(am hals)hat ich auch vor der Impfung und ich glaube, dass es in meiner Familie 2 gibt die Lymphknotenkrebs hatten.

Das ganze beunruhigt mich...

Pferdehuehnchen  21.09.2021, 21:29
@Frage27xyz

Lymphknoten gibt es ja im ganzen Körper und die können dementsprechend auch überall sich vergrößern. Also ich sehe da einen Zusammenhang mit der Impfung, da gibt es ja auch viele erkältungssymptome sowie auch grosse Lymphknoten. Aber vielleicht lässt du es lieber anschauen wenn es dich belastet. Gute besserung