Hund hat knubbel unter der haut?

die knubbel sind nicht bewegbar oder so

3 Antworten

wie alt ist denn der Hund und welche Rasse?

Es gibt entwickeln im Alter so kleine Knoten, meistens so Erbsengröße bis Kirschkern Größe Die können durchaus auch Steinhart sein. Die sind aber in der Regel harmlos.

Meine alte Hündin hatte zum Schluss sieben Stück davon. Ich hab da gar nichts gemacht. Den Hund hat es nicht gestört.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du es ja mal einen Tierarzt zeigen. Genau sagen, was es ist, kann man eigentlich nur, wenn man eine Biopsie macht.

2006Lina2006
Fragesteller

Mein Hund ist ein Pudelmischling und er ist knapp 2 Jahre alt

William1307  01.09.2023, 15:50
@2006Lina2006

Also wenn er noch so jung ist würde ich mal den Tierarzt draufschauen lassen. Kannst Du mal ein Foto von den Knubbeln einstellen ? Sieht man die oder sind die unter der Haut ??

Das kann natürlich vieles sein

In welchem Zeitraum sind die Knubbel denn nach der Spritze entstanden?

An eurer Stelle würde ich mir bei einem zweiten, unabhänigen Tierarzt noch eine Meinung einholen

2006Lina2006
Fragesteller

Ungefähr zwei Monate nachher

Schneehund293  01.09.2023, 19:46
@2006Lina2006

Bei dem Zeitraum würde ich persönlich sagen, dass es eher nicht davon kommt (bin natürlich kein Tierarzt, aber das würde mich schon wundern)

Es kann dafür verschiedene Ursachen geben. Von Geschwüren, Grützbeutel (Harmlos) bis hin zu bösartigen Tumoren, die Möglichkeit ist wahrlich nicht gerade klein.
Hat euer Tierarzt denn genau gesagt was es ist? Falls nicht würde ich eine zweite Meinung einholen, am besten natürlich wenn ihr gleich eine Tierklinik konsultiert, denn die haben im Umfang und Gerätschaften mehr Möglichkeiten.
Knubbel können wirklich sehr Harmlos sein, aber einige sollten wiederum entfernt werden.

2006Lina2006
Fragesteller

Er meinte das es wahrscheinlich wegen einer Spritze sei mehr nicht

DayBreaker231  01.09.2023, 12:15
@2006Lina2006

Das kann natürlich auch sein, allerings sollte sowas innerhalb von wenigen Tagen abheilen und nicht nach zwei Monaten noch immer da sein, da sich bei solchen Stellen, wenn auch selten ein Abzess bilden kann.