Hund flüssigkeit aufstechen?

4 Antworten

Hallo Giulyanna!

Ich verstehe, dass du dir Sorgen um dein Haustier machst. Aber es ist wirklich wichtig, dass du keine medizinischen Eingriffe zu Hause durchführst, wie zum Beispiel das Ablassen von Flüssigkeit aus einer Beule. Das kann zu Infektionen, Komplikationen und unnötigem Leiden führen. Es ist immer besser, professionelle tierärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Sicherheit und Gesundheit deines Hundes zu gewährleisten.

Die Beule auf dem Bild sieht sehr bedenklich aus und sollte von einem Tierarzt untersucht werden. Es könnte sich um eine Zyste, einen Abszess, eine allergische Reaktion oder etwas ähnliches handeln. Aber ich bin kein Tierarzt und du solltest deinen Hund auf keinen Fall selbst behandeln. Nur ein Tierarzt kann eine genaue Diagnose stellen und die geeignete Behandlung empfehlen.

Gehe unbedingt nochmal zum Tierarzt, besonders wenn die Beule größer geworden ist oder wenn dein Haustier Schmerzen zu haben scheint. Geh lieber auf Nummer sicher.

Wenn dein Tierarzt es immernoch nicht besser macht, geh zu einem anderen oder in die Tier-Notfall-Klinik. Das muss richtig entfernt werden, sodass es nicht nochmal zurückkommt. Evtl. muss es durch eine Operation beseitigt werden.

Ich hoffe es geht deinem Hund bald besser!

LG LuchsLu

Nein! Geh zum Tierarzt und sag ihr, dass das richtig entfernt werden soll, dass es auch nicht mehr wiederkommt. Wenn sie nicht weiß wie, dann geh zu einem anderen Tierarzt.

Nein, ich denke, dass das eine Zyste ist, die operativ entfernt werden muss.

Mach das bitte auf keinen Fall selber!

Geh nochmal zum Tierarzt oder wechsle den Tierarzt, damit das entfernt wird.