Hund hat knubbel?

4 Antworten

Hündin? Sind die Knubbel an der Milchleiste? Dann sind es wohl Mammatumore Mammatumor – Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
fadingFireflie
Fragesteller

Aber sie hat keine Schmerzen. Sie läuft 13 Kilometer sorglos mit macht keine Anzeichen eines Tumores. Und sie fühken sich so an wie die Fettablagerungen

Narva  03.12.2022, 19:30
@fadingFireflie

Hunde zeigen Schmerzen erst wenn sie gar nicht mehr auszuhalten sind ... aus Erfahrung rate ich Euch nicht zu lange zu warten, wenn die Tumore streuen bleibt nicht mehr viel Zeit ...

fadingFireflie
Fragesteller
@Narva

Wir können es uns nicht leisten....Aber es kässt sich auch bewegen, Tumore lassen sich nicht bewegen

Liebello  03.12.2022, 19:33
@fadingFireflie

Krebs ist nicht schmerzhaft

nur weil sie keine Schmerzen hat, ist das kein Beweis dafür, dass es nichts Schlimmes ist

Narva  03.12.2022, 19:36
@fadingFireflie

Du kannst Dir das gerne einreden...erzähl das auch deinem Hund wenn er dann am gestreuten Krebs krepiert. Mein herzliches Beileid für deinen baldigen Verlust, denn ohne OP wird der Krebs streuen und was dann folgt muss ich wirklich nicht erklären... Fettknubbel ja sicher... wer's glaubt.

fadingFireflie
Fragesteller
@Narva

Ich wusste es doch nicht besser ich bin noch ein Kind der Arzt hat das gesagt ich kann nichts dafür. Sie ist der wichtigste Teil meines Lebens bitte rede nicht so mit mir.

ob das jetzt gutartige oder bösartige Gewebszubildungen sind, lässt sich nur nach einer Biopsie sagen

dafür muss man zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Wenn die Knubbel in der Gesäugeleiste sitzen sind es Mammatumore. Und die sind meistens bösartig.

Die können monate und jahrelang klein bleiben - aber irgendwann "explodieren" die und werden rasant grösser. dann ist es meist zu spät sie noch zu entfernen weil der Krebs schon gestreut hat.

Ich kann dir nicht 100% sagen das es Lipome sind. Aber es hört sich für mich nach welchen an. Die richtige Antwort kann dir aber bloß der Tierarzt geben. Deswegen bitte Sobald ihr das Geld habt, zum Tierarzt gehen und eine Biopsie machen. Oder beim Tierarzt nachfragen ob ihr Ratenzahlung machen könnt. Dan könntet ihr jetzt schon die Biopsie machen lassen und falls es doch Krebs ist könntet ihr noch rechtzeitig handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin