Hund hat einen verschiebbaren knubbel?

6 Antworten

Könnte ein Lipom sein (nicht gefährlich), oder eine Impfstelle.

Smiri493
Fragesteller

Nein sie wurde nie geimpft

Könnte ein Lipom sein - Also ein gutartiger Tumor, der aus Fettgewebe besteht.

Beobachte am Besten mal, ob dieser "Knubbel" größer wird. Wenn dem so sein sollte unbedingt zum Tierarzt. Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass er anscheinend nicht Druckempfindlich ist - Schließt für mich auch 'nen Bluterguss aus.

Smiri493
Fragesteller

Bluterguss da müsste es ja einen Zusammenstoß gegeben haben. Wir waren zwar spielen, aber es ist nichts passiert dabei

Mxrcel66  09.02.2023, 12:01
@Smiri493

Nicht zwingend. Es würde theoretisch schon ausreichen, wenn dein Hund mal irgendwo gegenrennt oder sich auf den Boden schmeißt, aber wie gesagt wäre ein Bluterguss auch druckempfindlich.

Mein Hund hat sowas auch, schon ein paar Jahre. Es ist ein Fettknubbel, der sich auch verschieben lässt. Habe ihn mal bei einem Tierarzttermin mit abklären lassen und die Tierärztin hat das im Blick. Weiter schlimm ist es nicht.

Allerdings muss das bei deinem Hund natürlich nicht das gleiche sein... sieht nur so aus.

Wenn hu de alt sind/werden kommt sowas schon mal man kann sie abmachen lassen vom Arzt oder dran lassen dem Hund stört das nicht

Ich habe selber diese Erfahrung das dies bei meinem Hund der Fall war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smiri493
Fragesteller

Naja von alt kann man nicht sprechen sie wird erst sieben Jahre alt aber benimmt sich noch wie eine zweijährige ist also topfit

Battleangle  09.02.2023, 12:03
@Smiri493

Naja das wusste ich nicht aber das lipom kann sehr gut möglich sein wenn nicht kann ich nicht weiter helfen

Das ist kein Knubbel, dass ist eine Delle..