Gehört es zu einer Brustdrüsenschwellung dazu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Brustdrüsenschwellung könnte ein Arzt mit Weitblick mal ein Hormonprofil von dir machen, um festzustellen, ob da etwas ins Ungleichgewicht geraten ist.

Brustwachstum bei Männern hat meist mit zuviel Östrogen, dem weiblichen Hormon zu tun, das u.a. im Essen enthalten ist. Bei der Auswahl der Nahrung muss man deshalb darauf achten, nicht zuviel davon zu essen bzw. auf andere Nahrung zu ausweichen.

https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/7-lebensmittel-die-natuerliches-oestrogen-enthalten

~~~

Was die einzelnen geschwollenen Brustdrüsen angeht, so könnte dies mit erhöhter Aktivität zusammenhängen.
Die Frage ist jetzt, bekommst du ausreichend Vitamin D mit Vitamin K2? Wie sieht es aus mit Zink, das jemand im Wachstum unbedingt braucht?

Also frag dich mal: was isst du so immer?
Am besten frisch zubereitetes Essen mit viel Gemüse, Salat, etwas Obst, aber wenig Fleisch und möglichst keine Milch. Wichtig sind auch viel Wasser oder Kräutertee.

Alles hängt miteinander zusammen. Um bei dir fündig zu werden, müsste ein Arzt ganz viele Sachen herausfinden, bis er eine Ursache findet. Das kannst du vielleicht schon selber hinbekommen.

youaregreat
Fragesteller

Brustdrüsenschwellung, sorry 😅

youaregreat
Fragesteller

Wissen sie was davon? :)

youaregreat
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, in letzter Zeit bewege ich mich definitiv mehr als früher.

Ich nehme mir die Tipps zu Herzen :)

Ich versuche allgemein mich momentan mich besser zu ernähren.

Schönen Abend! <3

Spielwiesen  10.11.2021, 20:36
@youaregreat

Bitte achte mal darauf, keine Fertiggerichte, kein Fast Food zu essen, evtl. Milch und Milchprodukte wegzulassen und auf Fleisch (wenigstens auf Schweinefleisch) zu verzichten.

Google mal 'Omega 3-Fette' (die sind gut für dich, da sie entzündungshemmend wirken: davon iss mehr) und 'Omega 6-Fette' (sie tun nicht gut, da sie entzündungsfördernd wirken. Die vermeide besser).

Drüsen, die wegen Entzündungen zu stark arbeiten müssen, schwellen oft an, man kann es sehen. Sowas kommt von sog. 'stillen Entzündungen', die man ansonsten nicht bemerkt (hatte ich selbst mal).
Für heute bist du erstmal versorgt :-)
Viel Erfolg und Grüße!

Spielwiesen  12.11.2021, 07:19

☆☆Danke für den Stern 🌟 ☆☆