Brustwachstum anregen? Mit 16 keine Brust...

21 Antworten

Du musst nicht unbedingt irgendwelche Mittel dafür nehmen!

Nimmst du denn irgendwelche anderen Mittel für deine Gesundheit (z.B. Herzkreislauf-Tropfen, etwas gegen Diabetes o.ä.)? Kann es sein, dass du viel Sport machst? Dann könnte es daran liegen. Wenn du die Pille nimmst, könntest du deine/n Gynäkologin/e mal nach einer anderen Pille Fragen, eine die, die hormonelle Entwicklung etwas mehr anregt. So wie die anderen es schon geschrieben haben, solltest du etwas zunehmen, auch wenn du meinst, dass du sonst zu dick bist. Es kann tatsächlich in den familiären Erbanlagen liegen, beobachte doch mal die Oberweiten der Frauen in deiner Familie, wenn dort wenig zu erkennen ist, kannst du nichts dafür, da ist leider nur zu hoffen. Es kann genauso sein, dass du zwar jetzt noch "nichts" hast, du aber dann in 2-3 Jahren einen richtigen Vorbau bekommst. Es ist alles möglich! Also mach dir nicht so einen Kopf, du bist toll so wie du bist. Es gibt außerdem auch Männer die es als totalen Abturner sehen, wenn die Frau zu große Brüste hat. Also, mit etwas Selbstsicherheit schaffst auch du es auch die Männer zu überzeugen und auch gut neben deinen Mädels da zu stehen (;

Du bist zu dünn, deswegen hast du wahrscheinlich deine Tage nicht. Ich würde dir also eher eine andere Ernährung empfehlen :)

Ich denke es liegt an deinem Gewicht. Die Propstionen müssen ja stimmen deshalb: Etwas molligere Leute haben in der Regel mehr Brust. Und das mit deinen Tagen kann vlt. Auch daran liegen. Mach dir aber nicht so viele Gedanken darüber😊 Irgendwann werden sie kommen und joaa...

Geh am besten mal zum Frauenarzt und klär das ab. Ich bin 15, habe meine Tage das erste Mal Anfang 2015 bekommen, aber Busen hab ich auch nicht wirklich, ich fühl mich genauso unwohl und es ist mir peinlich, aber ich hoffe immer noch das nochmal was wächst. Ich bin so 1,66m groß und wiege so 44 kg, also auch sehr schlank. Meine Oma meinte bei ihr hat das brustwachstum erst mit 17 angefangen oder so. Liegt also wahrscheinlich an der Vererbung :D

Okay.. das is jetzt echt strange hahah :D
ich bin auch 16 (173 cm 52 kg) und habe auch gerade mal 70 a / 75 aaa
Ich hab meine tage auch erst im Juli (ein monat vor meinem 16. geburtstag) bekommen.
also ich bin optimistisch...oder so.
wir sind eben ziemliche spätzünder, vlt begann die pubertät bei uns eben erst mit 14 und dauert bis 23 :D
 

Was möchtest Du wissen?