Ich bin in der Pubertät, warum wächst meine Brust nicht?

10 Antworten

Deine Pubertät dauert ja noch an, du hast alle Chancen, dass dein Busen wächst. Sieh es positiv, sollte er tatsächlich nicht mehr viel wachsen - man dreht sich nicht wegen deines Busens nach dir um, sondern weil du auch so gut aussiehst!

Hallo Chelly,

Das Brustwachstum dauert bis 17 Jahre, das jedoch sind nur Durchschnittswerte! 1. Du hast noch 3 Jahre Zeit, mach dir keinen Stress! 2. Auch Darunter- oder Darüberliegende sind noch völlig normal! Durchschnitsswert ist nicht gleich Normalwert.

Wenn du auch deine Regel noch nicht hast, dann bist du eben etwas weniger entwickelt als die anderen - na und? Das ganze ist erblich bedingt und kann nicht geändert werden. Mache dir keine Sorgen deswegen, es gibt durchaus wichtigeres !

Und Gehirnreife ist auch viel wichtiger als Körperreife !!! (-;

Alles Gute, Maily :)

Du bist ja gerade erst am Anfang deiner Teenagerzeit... Das kommt noch. Bist du denn schon in der Pubertät? Hast du deine Tage schon? (Musst du nicht beantworten).

Bei manchen Mädels geht's früher los, bei anderen dauert es halt etwas. Mach dich da bitte nicht wahnsinnig, das wird schon. :-) Und wenn sie zu schnell zu viel wachsen, ist das auch nicht gut. Dann lieber langsam, stetig und richtig. ;-)

Übrigens kannst du noch bis zu deinem 25. Lebensjahr Wachstumsphasen haben, also verzweifle nicht, du hast da noch sehr viel Raum. :-)

Chellygirl123
Fragesteller

Nein Ich hatte schon ab und zu ( das letzte mal wars donnerstag ) unterleib schmerzen ! Ausfluss hatte Ich schon vor 2 Oder 3 Jahren, Aber meine Regel lässt noch auf sich warten !

Bei manchen geht das alles halt n bisschen später los. Aber wenn ea dich beunruhigt kannst du ja mal deinen arzt aufsuchen und dich durchchecken lassen. Good luck bigkiss:*

Wie ist es denn jetzt?? Hat sich deine Brust schon verändert, ist ja schon 2 Jahre her. Bin 14 und bei mir hat sich noch nicht viel getan.

LG

Mggurke