Knoten in der Brust, zum Arzt (Mann)?

5 Antworten

Hallo dlopiel123.

ja, ich würde dieses Symptom auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Es könnte sich vermutlich um einen Talgknoten, Lipom, eine Zyste, .........usw. handeln.

Aber nur der Arzt ist für Diagnosen zuständig.

Liebe Grüße

dlopiel123
Fragesteller

Okay, mach ich.

Auch Männer sind vor Brustkrebs nicht ausgeschlossen, dass solltest du umgehend abklären lassen. Ich hoffe mal das es nur eine Drüse ist oder andere harmlose Hintergründe hat.

Würd ich schon, könnten verstopfte Drüsen sein. Bekommst du Tabletten für. Nicht, dass sich das ganze mal ordentlich entzündet. Dann wird’s schmerzhaft.

Lasse es checken, denn auch Männer können Brustkrebs bekommen. Es könnte auch harmlos sein. Ich habe solche Knoten, die harmlos sind, ließ es aber abklären, damit ich auf der sicheren Seite war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dlopiel123
Fragesteller

Waren die Knoten bei dir auch schmerzhaft beim draufdrücken?

Kann Brustkrebs sein. Die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Ich würde sehr schnell zum Arzt gehen. Nicht das dieser Tumor größer wird. (FALLS es Krebs ist)