Knoten in der Brust?mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Knoten in der Brust kann viele verschiedene Ursachen haben, manche sind absolut harmlos, andere eben nicht.In dinem Fall könntest du sogar eine entstehende Milchdrüse erwischt haben.

Als Frau sollst du dich ja vertraut mit deinen Brüsten machen und sie auch immer wieder selbst abtasten. Da dir jetzt etwas aufgefallen ist, spricht nichts dagegen, das bei deinem nächsten Frauenarztbesuch anzusprechen und die Ärztin auch tasten zu lassen. Sie kann dich dann darüber aufklären,was du zwischen deinen Fingern gespürt hast.

Wenn es etwas harmloses ist, dann hast du damit auch einen Lernerfolg.

Elena070
Fragesteller

Ich war noch nie beim FA….

Altersweise  21.09.2021, 19:56
@Elena070

Das steht jetzt in deinem Alter mal an. Wenn es bei euch in der Gegend eine größere Auswahl gibt, dann kannst du ja auch gezielt nach einer Ärztin suchen.

Solche Fachleute können dann auch beraten und helfen, wenn es später mal um Fragen von Empfängnisverhütung geht.

Klingt nach Wachstum oder Muskel - bevor die Tage kommen spannen die Brüste (dann ist eben dieser Muskel und das Gewebe stark spürbar). Du solltest sowieso damit beginnen einen Untersuch bei der Frauenärztin pro Jahr zu machen - sie tastet das dann ab - so lernst Du auch Dich und Deine Brüste besser kennen :)

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ist das ganz normal!