Knoten neben der Brust und blauer Fleck bei Brustkrebs?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht ist es ein geschwollener Lymphknoten.

Warst Du erst krank?

Verträgst ein Medikament nicht?

Oder rasierst Du Dich im Achselbereich?

Der menschliche Körper beinhaltet 600-700 Lymphknoten, die als eine Art Filterstation für die Lymphflüssigkeit dienen. In den Lymphknoten befindet sich eine wichtige Abwehrstation des Immunsystems, die auf angeschwemmte Krankheitserreger oder sonstige störende Einflüsse reagiert.

Die meisten Lymphknoten befinden sich im Kopf-Hals-Bereich, gefolgt von den Achselhöhlen und der Leistenregion. Die restlichen Lymphknoten sind über Brustkorb, Bauchraum und den restlichen Körper verteilt

Die Ursachen für eine Lymphknotenschwellung in der Achselhöhle sind vielfältig. Meist reagieren diese Lymphknoten auf eine Infektion, beispielsweise einen grippalen Infekt der Atemwege. Das Immunsystem wehrt sich gegen die Krankheitserreger und tötet diese ab, dadurch kommt es zu der reaktiven Vergrößerung der Lymphknoten. Sowohl bei bakteriellen, als auch bei viralen Infektionen können die Lymphknoten diese Reaktion zeigen.

Geh zum Arzt, der weisß, ob es etwas zu bedeuten hat.

Sunny1256
Fragesteller

Danke Dir. Morgen geht's direkt zum Arzt

KaKo68  19.01.2020, 11:59
@Sunny1256

Ja, gern, aber mach Dir jetzt nicht allzu große Sorgen. Ich hatte das auch schon, ich war mit einer Erkältung krank und mein Lymphknoten war angeschwollen.

Sunny1256
Fragesteller

Ich lenke mich heute gut ab und werde Morgen ja wissen, was es ist oder ob etwas mehr untersucht werden muss.

Abwarten....

:-)

Es hilft schon es einmal "runterzuschreiben" . Bekomme gleich auch Besuch....bessere Ablenkung geht nicht

Du machst Dich nur selber verrückt, wenn Du hier diese Frage mit den Usern diskutierst. Rufe eine gute Freundin/einen guten Freund an und unternehmt etwas schönes, wo Du auf andere Gedanken kommst. Und morgen kümmerst Du Dich dann gleich am Vormittag um den Arzttermin.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

.....Ich kläre Morgen direkt ab.....

Mach Dir einen entspannten Sonntag.

Wer hier kann Dir denn mehr erzählen als morgen Dein Arzt / Ärztin?