Was sollte man bei einem schmerzhaften Knoten in der Brust tun?

6 Antworten

Hat man den Knoten schon untersucht? Wenn ja, welche Diagnose wurde gestellt.

Aber anscheinend hat sich etwas verändert, er ist geschwollen und du hast Schmerzen. Damit solltest du schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Und ich sehe es nicht so, dass man damit noch zuwarten könnte, bis die Praxis deines Gyns wieder offen hat.

Es gibt sicher Notfallpraxen in deiner Gegend/Umgebung und die Nummer vom Bereitschaftsdienst kennst du auch.
Aber genauso wärst du in der Notaufnahme eines Krankenhauses oder einer ausgeschriebenen Frauenklinik auch gut aufgehoben. Du bist ein akuter Fall, hast Schmerzen und der Knoten ist geschwollen...
Da sollte man gleich reagieren.

Nachdem Du Dich "monatelang" nicht um den kleinen Knoten gekümmert hast, wird es sicherlich jetzt auch noch einige Tage mehr Zeit haben.

Sollte es sich um eine "spontane" Entzündung handeln, kannst Du Dich bei Verstärkung der Symptomatik auch am Wochenende an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden ...... 116 117.

Ja, es wird reichen, erst am Montag zum Arzt zu gehen. Wenn deine Beschwerden aber schlimmer bzw. unerträglich werden und du es nicht mehr aushältst, kannst du während des Wochenendes den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Dort sitzt medizinisches Personal, das dich beraten wird. Die bundesweite Rufnummer ist 116 117!

Gute Besserung!

Ich würde sagen, am Montag den Gynäkologen zu konsultieren, ist ausreichend. Man sollte die Brust einmal schallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es bis Mo. nicht schlimmer wird warte ab..

Ansonsten halt die Notfall Ambulanz