Harter Brust-Nippel?

2 Antworten

das ist normal.. hatte ich auch..

das kommt davon das Männer bzw Jungs auch weibliche Hormone haben.. so wie Mädchen auch männliche

in der Pubertät kommt der Hormonhaushalt durcheinander..

kann gut sein das du in den nächsten WOchen auch einen Gnubbel unter dem anderen Nippel spürst.. oder der eine Weg geht und nach einem Jahr auf der anderen Seite auftaucht.. vllt sogar auf der Selben

ist auf jeden Fall nichts worüber du dir sorgen machen musst

Wenn du aber wirklich sicher sein willst.. dann geh zum Kinderarzt.. der wird dir aber das selbe wie ich sagen

Lollipop316
Fragesteller

Danke

Du solltest damit morgen mal bei deinem Hausarzt/Kinderarzt vorstellig werden. Es ist vermutlich harmlos, er wird dir eine Salbe oder ähnliches verschreiben.

Lollipop316
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht näheres dazu sagen. Bitte🙏

sushimett  27.02.2022, 21:52
@Lollipop316

Das kommt bei Jungen in deinem Alter manchmal vor. Durch hormonelle Schwankungen können Brustdrüsen zu Knötchen anschwellen. Die Rötung macht es jedoch nötig, dass ein Arzt sich das mal ansieht, um andere Ursachen auszuschließen. Beispielsweise könnte eine bakterielle Entzündung vorliegen. Auch schwerwiegende Krankheiten (extrem unwahrscheinlich) müssen ausgeschlossen werden. Gute Besserung :)