Harter Knoten in der Brust mit 16?

4 Antworten

Du denkst an Brustkrebs, sagst es aber nicht. Richtig?

Wenn es in 2 Tagen tatsächlich größer geworden ist, ist es kein Krebs. Mit 16 ist das auch noch sehr unwahrscheinlich. Aber möglich. Du brauchst zeitnah eine Untersuchung beim Frauenarzt. "Zeitnah" heißt Montag. Ob das medizinisch sehr eilig ist, kann kein Laie aus dem Internet wissen, aber psychisch ist es eine sehr gute Idee, das so schnell wie möglich abklären zu lassen.

Rufe bei einem Frauenarzt an, frage deine Mutter oder Freundinnen nach einem guten.

Es kann eine Milchgangentzündung sein. Das ist harmlos, brauchst aber auch eine Behandlung. Weitere Diagnosen sind auch möglich, aber es ist nicht sinnvoll ohne Untersuchung per Internet Fremde spekulieren zu lassen. Das kann dich in falscher Sicherheit wiegen und ohne Not in Panik versetzen. Beides schadet dir.

Frage einen Arzt.

Du hast schon richtig entschieden - am Besten ist es, das von Deiner Frauenärztin oder Deinem Frauenarzt abklären zu lassen. Alles andere wäre bloßes - und entsprechend unseriöses - Herumraten...

Knoten in der Brust is nie gut. Einfach beim Arzt abklären lassen. LG

Ja geh unbedingt zum Arzt. Knoten in der Brust kann Brustkrebs heißen, muss aber nicht. Aber ich hoffe du bist gesund.

lara011204
Fragesteller

Aber ich bin doch viel zu jung für Brustkrebs?

Sembelu  14.08.2021, 20:32
@lara011204

Ja Brustkrebs ist auch eigentlich selten bei Jugendlichen, aber es kann auch was ganz anderes bedeuten.