Freundin hat eventuell Brustkrebs, was tun?

8 Antworten

Überrede sie dazu zum Arzt zu gehen. Umso länger sie wartet umso schlimmer wird es! Stimmt deine Vermutung, dann könnte es sehr gefährlich für sie werden, wenn sie dann nichts tut. Wenn man rechtzeitig hingeht und etwas dagegen macht, dann besteht eine höhere Chance das es gut endet!

Sei danach für sie da und ihr Fels in der Brandung. Spende ihr Trost und mache sie weiter glücklich :)

Zum einen wirst Du ihr bedenkenlos beistehen.

Zum anderen sage ihr das sie keine Zeit zu verschieben hat die eine Kontrolle in Verbindung einer Mammographie wichtig ist.

Umso mehr wenn dein Mädel weis das Vererbungen in der Familie bekannt sind.

Zum dritten wünsche ich ihr alles liebe und hoffe das ein Krebs ausgeschlossen wird.

Auch Dir kann ich nur sagen:

Halte den Kopf hoch.

ES EHRT DICH SEHR, dass du Dir so viel Mühe machst um Kenntnis zu erlangen.

neutralpapier
Fragesteller

Vielen Dank, allerdings ist das etwas problematisch mit dem Gang zu Arzt.. Sie verweigert es zum Arzt zu gehen, da ihr das peinlich ist und sie sagt, das es dann mehr weh tun würde.

MilesBenny  10.11.2021, 02:21
@neutralpapier

Da kann ich Dich beruhigen.

Tausende Frauen unterziehen sich einer Untersuchung.

Meine Dame sagte mir mal das die Brust unter einem vorgesehenen Gerät etwas unter Druck gesetzt wird, aber man es sehr gut aushalten kann.

Und peinlich muss ihr das nun absolut nicht sein weil es zum einen überwiegend von Frauen gemacht wird und zum anderen, diese Medizinischen Kräfte mit Sicherheit Brüste zu Tausenden x 2 gesehen haben.

Diesen Kräften geht es einzig und allein um die Gesundheit.

Jetzt kommst Du ins Spiel.

Nimm sie bei der Hand und begleite sie.

Khovinc  10.11.2021, 02:22
@neutralpapier

Es würde dich mehr wehtun, wenn sie deswegen nicht mehr am Leben wäre. Es würde ihrer Familie mehr wehtun. Es würde uns wehtun.

Versuch die Verweigerung und die Angst zu verstehen. Biete deinen emotionalen Beistand, sag ihr evtl., dass du gerne mitkommen kannst. Versuche sie zu verstehen und wenn du sie wahrlich verstanden hast, betone deine Bedeutung, wie wichtig es für dich wäre, sie noch gesund am Leben zu haben.

neutralpapier
Fragesteller
@MilesBenny

Vielen Dank für deine hilfreichen Worte, ich habe sehr lange recherchiert und nach jemandem gesucht, der mir bei diesem Problem helfen kann. Ich danke dir vielmals!

MilesBenny  10.11.2021, 13:33
@neutralpapier

Sehr, sehr gern.

Ich drücke deiner Freundin und dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.

Ein Krebs schmerzt meistens erst im Endstadium. Bei jungen Menschen ist Krebs sehr selten, es gibt viele harmlose Erkrankungen die Schmerzen auslösen (zB Milchdrüsenentzündung)

Sie sollte das so früh wie möglich abchecken lassen. Umso früher man es feststellt, desto besser sind die Aussichten. Wenn sie wirklich Krebs haben sollte, kannst du ihr beistehen. Heilen können sie ja nur Ärzte.

Erstmal zum Arzt gehen. Wenn es Krebs ist, kannst du eigentlich nur da sein, bis sie stirbt, und wenn nicht, dann habt ihr Erleichterung, und dann ist alles gut