Kann man mit 13 Brustkrebs bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist extrem unwahrscheinlich. Ein Frauenarzt könnte dir - etwa durch eine Ultraschalluntersuchung - die Sicherheit geben, dass es kein Krebs ist.

Es kann sich bei dem Knoten um eine Brustdrüsenverhärtung handeln. Das wäre nichts Bösartiges und könnte vom Wachstum herrühren. Mach dir keine Sorgen.

Bitte lass das von eine/r Gynäkologin untersuchen und diagnostizieren.

Vielleicht eine Zyste (harmlos) oder halt Brustwachstum. Krebs wäre zwar möglich, aber sehrsehrsehrsehr unwahrscheinlich. Aber in deinem Alter wäre der eine oder andere Gang zum Gynäkologen ohnehin empfehlenswert - da könntest du dir die Sicherheit in puncto Brust holen.