Lymphknoten?

2 Antworten

Wenn das ein geschwollener Lymphknoten ist musst du dir keine Sorgen machen.

Diese Knoten schwellen, wenn sich "Müll" wie Bakterien etc. darin sammeln. Das Gewebe der Knoten enthält besonders viele weißt Blutkörperchen, welche dein Immunsystem boostern. Eine Schwellung vor allem auf, wenn ein Immunsystem richtig arbeitet. Bei einer Erkältung oder nach der Corona-Impfung kann das durchaus vorkommen.

Wenn du jedoch zu 100% sicher sein möchtest, lässt du deinen Hausarzt drüberschauen, denn einen richtige Diagnose kann dir hier leider keiner geben.

Das solltest du sicherheitshalber untersuchen lassen. Vor allem, wenn es mehr werden.