Knubbel hinter linkem Ohr?

3 Antworten

hatte das selbe, ist aber nach 1 monat von alleine verschwunden.

könnte ein abszess sein. haben viele menschen, muss der arzt aber selbst entscheiden ob man es herausschneiden muss. hab das mal gemacht, die op dauert 5 min.. ist nichts schlimmes

Das ist ein geschwollener Lymphknoten, Mäuschen. Lymphknoten gibt es quasi überall, die sitzen nicht immer punktgenau. An ein Abszess glaube ich nicht, da ist die Schwellung oft gerötet und man hat oft ein Druckgefühl, ohne selbst Druck auszuüben.

Anonym42244
Fragesteller

Und warum ist der geschwollen ich fühle mich nicht krank das ist das Problem und warum nur ein Lymphknoten wenn man krank ist schwellen ja viele an

muckel3302  24.02.2020, 21:57
@Anonym42244

Man muss sich nicht krank fühlen bei geschwollenen Lymphknoten, solange das Immunsystem die Krankheit oder den Infekt kompensieren kann.

Anonym42244
Fragesteller
@muckel3302

OK danke das Ding ist heute als ich aufgestanden bin deutlich kleiner fast weg

Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Entzündung. Trägst du einen Ohrring?

Anonym42244
Fragesteller

Nein ,aber wenn ich draufdrücken kommt auch nichts raus bei einer Entzündung müsste ja was rauskomme oder?

siggiiii  24.02.2020, 08:26
@Anonym42244

Nicht wenn es ein tieferer Abzess ist. Die Stelle ist allgemein empfindlich dafür aber wenn du dir unsicher bist stelle es einfach einem Arzt vor.