Was soll ich mit meinen Lymphknoten tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher das es die Lymphknoten sind? Das was du beschreibst klingt nach Eiter Ablagerung ( ich weiß nicht, wie die richtig heißen) das sind so beulen die sehr hart sind. Die sind meistens auf der kopfhaut oder hinter den ohren. Die können, müssen aber nicht weh tun. Meistens muss man nichts dagegen machen, weil sie selber verschwinden. Aber du solltest mal einen (Haut) Arzt drauf schauen lassen :)

PippinMagnam
Fragesteller

Weißt du, wie lange es dauert, bis diese Verschwinden?

Smileybella543  14.05.2020, 19:59
@Smileybella543

Ich würde dir trotzdem raten zu einem Arzt zu gehen. Vllt kann man das mit der schwarzen Salbe beschleunigen. Oder der Arzt kann es entfernen. Deshalb ab zum Arzt :)

Smileybella543  14.05.2020, 21:31
@PippinMagnam

Ohne arzt: sicher 2 monate

Mit Salbe: einpaar tage

Wenn der Arzt handlegt: eigentlich sofort ( minimaler Einschnitt der nicht weh tut)

TomD04  29.05.2020, 01:18
@PippinMagnam

Nie Lymphknoten entfernen lassen außer es ist der letzte Ausweg

Mach dir erstmal keine Sorgen. Du bist gesund!

Anzeichen für Lymphkrebs oder Lymphödem hast du keineswegs! Lymphangitis ist eine Infektion der Lymphbahnen, bei der man höllische Schmerzen hat. Kann man auch ausschließen.

Du hast sicher einfach einen leichten Infekt oder Insektenbisse (Mückenstiche). Wenn du auf die Lymphknoten drückt schwellen sie übrigens an und du machst dich nur verrückt. Achte einfach drauf und solange keine harte Schwellung, Rötung oder starke Schmerzen entstehen ist alles ok :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Keiiesi  18.08.2021, 16:38

Ich habe angeschwollene Lymphknoten oder sowas unter meinem Kiefer und an meinem Hals ist das was schlimmes ich mache mir Sorgen ich bin 14 in der Pubertät und es tut immer weh wenn es draußen zum Beispiel kalt war und sowas keine Ahnung

TomD04  31.08.2021, 15:20
@Keiiesi

Das ist bei mir auch so und meine Ärztin sagt auch bei vielen anderen Jugendlichen. Das kommt in der Pubertät oft vor und kann in der Kälte von Infekten kommen. Falls sie sehr hart und groß sind und immer wehtun würde ich aber mal zum Facharzt. Wenn es nötig ist muss man einen Lymphknoten entfernen und untersuchen