Lympknoten hinter den Ohren?

3 Antworten

Lymphknoten, bekommt man z.B. wenn du eine Erkältung oder Infektionskrankheit hast, dann schwellen diese an, die sind aber ganz harmlos und verschwinden im Laufe der Zeit, vllt tastest du dich mal weiter am Hals ab, dann wirst du vielleicht sehen, dass du unter dem Kinn auch einen hast. Und zu deiner Frage, ja auch ich selber habe welche, aber die kommen und gehen :D

Bei mir ist das nur so, wenn ich im Körper eine Entzündung habe. Ansonsten ertaste ich sie nicht.

Also hinter dem linken Ohr ist mein Lymphknoten immer dick und rund. Egal ob ich gesund oder krank bin. Und das schon seit etlichen Jahren. Bisher habe ich keine Probleme. Scheint wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung