Lymphknoten?

1 Antwort

Hatte ich auch mal. Tatsächlich war der eher auf Himbeeren-Größe, weshalb ich zum Arzt bin. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und der lympgknoten gemessen. Der Arzt meinte, er sei schon ziemlich groß aber eigentlich unbedenklich, da der Körper nur gegen eine Infektion oder ähnliches ankämpft. Trotzdem hatte er mir einen weiteren Kontrolltermin für drei Wochen später gegeben. Der lymphknoten war immer noch da und sogar 1mm gewachsen. Daraufhin wurde überlegt diesen zu entfernen, da der Körper ja genug davon hat! Jedoch ist er zwei Tage darauf langsam verschwunden und der op-Termin wurde abgesagt. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, vielleicht wirst du einfach nur krank. Hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frager200077353
Fragesteller

Vielen Dank, meiner ist ja wie gesagt nur erbsengröße

Frager200077353
Fragesteller

Wie groß war der denn bei Ihnen also über 1,5 cm?

yara3  03.01.2022, 11:38
@Frager200077353

Ne 0,99 cm aber bei mir war 1 cm die Grenze. Jedoch ist das ganze auch schon drei Jahre her, also war ich da 13. Ich denke mal die Größengrenzen sind bei Kindern anders als wir bei erwachsenen