Knubbel am Hals einseitig - was ist das?

1 Antwort

Bewegungsabhängiger Schmerz spricht gegen einen vergrößerten Lymphknoten. Ein Muskelbauch des Kopfwenders wird im klinischen Jargon als "Minor Assstant's Node", als vermeintlicher Lymphknoten bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was genau heißt das jetzt?

@teddykind

Muskelverspannung. Durch das Betasten wird der Reizzustand intensiviert. Warmer Wollschal hilft.

@frosstrubin

Ich hatte auch schon an eine Muskel verspannung gedacht , verstehe aber nicht wieso dann da so ein fühlbarer Knubbel ist :/