lymknoten ist dick geworden?

5 Antworten

Eine Entzündung oder ein Infekt muss keine Schmerzen bereiten..

glaube einfach deinem Arzt

Timo232
Fragesteller

aso, oh das wusste ich nicht viele meinten dass es schmerzen macht bzw. Symptome gibt, aber hast recht. Er meinte noch dass es besser ist wenn es sich bewegt.

Du musst keine Schmerzen haben bei einem Infekt, meist bestehen Hals- und Schluckbeschwerden, aber diese müssen keineswegs immer vorhanden sein. Die häufigste Ursache für geschwollene Lymphknoten ist tatsächlich ein grippaler Infekt. Du solltest die Lymphknoten weiter im Auge behalten und wenn sie nach einiger Zeit wieder abschwellen, dann ist alles in Ordnung.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Timo232
Fragesteller

dankeschön.

Ein Infekt muß keine Schmerzen bereiten. Vor allem dann nicht, wenn die körpereigene Abwehr angesprungen ist. Das ist nämlich wahrscheinlich der Grund für den angeschwollenen Lymphknoten.

Timo232
Fragesteller

hoffe ich mal ich hatte am Anfang sehr angst weil es dicker geworden ist aber nie schmerzen gemacht hatte nur bissle Schlappheit.

Das kann alles sein, was sich in diesem Bereich (Kopf) entzündet hat. Neben dem Rachen ist auch eine Entzündung der Nasennebenhöhlen oder einer Zahnwurzel gerne dafür verantwortlich.

Das Lymphsystem arbeitet oft schneller als die Schmerzsymptomatik.

Timo232
Fragesteller

oH, ich lag dann falsch, dachte es muss irgendwie schmerzen machen, ich gehe am Freitag wieder zum Arzt

Wenn ein Lymphknoten anschwillt, macht er seine Arbeit. Das bedeutet, dass irgendwo im Körper eine Infektion ist und Antikörper produziert werden.