Extreme Angst vor Lymphknotenkrebs?

2 Antworten

Hey, ich hab genau das gleiche Problem wie du seit mittlerweile schon 6 Monaten.
Ich war bereits 2x beim Arzt & der meinte das sei ganz normal dass sie mal anschwellen z.B auch wenn du Zahnprobleme hast, entzündete Pickel, oder andere Kratzer, Verletzungen oder Entzündungen. Es kann wirklich soo viel sein Krebs ist da sehr unwahrscheinlich. Meine Arzt sagte auch bei Krebs würden die verteilt im ganzen Körper richtig dick anschwellen. Und das würde man dann auch merken und man hätte schmerzen und viele andere Symptome. Zudem meinte er auch dass es sein kann, dass sie einfach nie wieder abschwellen weil sie es sozusagen „vergessen“ also die vernarben sich dann und bleiben so. Das ist durchaus normal und nicht selten.

also ich habe lymphknoten metastasen und glaube mir , wenn der arzt sagt es ist nix ernstes kannst du ihm glauben - die schuen sich das genau an .mach dich nicht verrückt

aledens4
Fragesteller

Der hat nicht gesagt, dass es nicht ernstes ist, sondern, dass die geschwollen sind und ich nach 7 Tagen wieder kommen soll. Deshalb hab ich so Panik

Otilie1  27.03.2021, 13:11
@aledens4

er hat aber auch nicht gesagt das es was ernstes ist !!! geschwollenen lk gibt es oft- keine panik - nicht alles ist gleich krebs

aledens4
Fragesteller
@Otilie1

Aber was kann es sonst sein? Ich versteh schon, jedoch hab ich bei Lymphknoten das Gefühl, dass es direkt Krebs ist, weil ich nichts anderes kenn

Otilie1  27.03.2021, 13:14
@aledens4

da gibt es zig möglichkeiten die du auch mal googeln kannst. z.b. bei einer erkältung

aledens4
Fragesteller
@Otilie1

Deshalb hab ich ja die Anti - Entzündung Tabletten, eigentlich sollten die davon verschwinden

Otilie1  27.03.2021, 13:16
@aledens4

so schnell geht das auch nicht - etwas geduld bitte

aledens4
Fragesteller
@Otilie1

Okay werde ich haben, danke. Ist nur auf der einen Seite schlimmer geworden und ich entwickel schnell Panik

Otilie1  27.03.2021, 13:17
@aledens4

musst dir keinen kopf machen - alles wird gut !!!!!!!!!

chriswehr  23.05.2022, 20:38
@aledens4

Hat sich bei dir noch was getan? Sind deine Lymphknoten noch geschwollen? Meine sind jetzt seit 10 Monaten vergrößert und ich krieg langsam die Krise

Gikiy  20.06.2021, 21:43

Hey, ich glaub ich habe das gleiche. Ist das was schlimmes . Was meinte dein Arzt ?

Gikiy  24.06.2021, 23:14
@Kasettenschwanz

also ich habe seit 2 Jahren 2 lymphknoten an meinem Hals 1 großen und ein ganz kleinen. Sie meint es sei nichts schlimmes da sie auch ein Blutbild gemacht hat wo alles ok war, seitdem war ich nicht beim Arzt , doch ich habe jetzt auch an meinem Nacken knoten und an meinem Rücken aber ich weiß nicht ganz genau was das ist ich habe eine Vermutung das mein Nacken einfach verspannt ist da es glaub ich keine lymphknoten am Rücken gibst. Ich werde mir ein mrt Termin nehmen beim Arzt.

Kasettenschwanz  26.06.2021, 17:30
@Gikiy

bei mir 1 zu 1 wie bei dir gleichen knoten gleiches blutbild. kannst du mir sagen was raus kam?

Gikiy  28.06.2021, 18:18
@Kasettenschwanz

weiß bis jetzt nicht nicht was ich habe muss ein Termin vom Orthopäden machen.