2 Lymphknoten nebeneinander geschwollen?

3 Antworten

Hey, dass die Lyphknoten angeschwollen sind, ist ein gutes Zeichen. Sie kämpfen gegen die Antikörper und schützen dich. Aber das heißt nicht immer, dass es ein gutes Zeichen ist. Lass dich mal vom Arzt untersuchen. Eventuell müssen die sogar entfernt werden. Ich habe meine auch entfernen lassen, da man den Verdacht auf Lymphom hatte. Geh am besten direkt zum Arzt. LG

Kahuna418
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Darf ich dich fragen wie es bei dir war, bzw. wie stark angeschwollen waren deine Lymphknoten, wie groß waren sie, wie beweglich undso? Ich muss halt bis nächste woche warten, da mein Hausarzt im Urlaub ist, und ich mache mir schon bisschen Sorgen das es nicht was ernsteres sein könnte

halloheino  30.03.2021, 11:58
@Kahuna418

Bei mir war es nicht nur Tastbar sondern auch extrem Sichtbar. Es sah aus Wie eine Kugel. Ich habe es auch am Anfang missachtet und dachte mir, dass es mit der Zeit wieder kleiner wird aber das war nicht der Fall. Was ich dir aufjedenfall empfehlen kann ist, warte nicht auf dein Hausarzt, sondern gehe direkt ins Krankenhaus.

Kahuna418
Fragesteller
@halloheino

Ich war halt gestern schon bei einer ärztin die mich wgen der Erkältung untersucht hat und mir Antibiotika verschrieben hat. Sie meinte ich soll warten, die Antibiotika schlucken und abwarten, sollten sie in ca. einer Woche nicht abgeschwollen sein, soll ich zu meinem Hausarzt gehen und ihm das zeigen. Mich macht halt die Warterei fertig. Meinst du wirklich ich soll einfach sofort in die Notaufnahme damit?

Geh am besten direkt zur Notaufnahme. Damit ist nicht zu Spaßen glaub mir es kann im schlimmsten Fall gefährlich werden. Falls du möchtest kannst du mir berichten was die Ärzte dir im Krankenhaus vorgeschlagen haben.

Kahuna418
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das die Ärzte bei uns in unserem Krankenhaus das jetzt wirklich so ernst nehmen würden, wenn ich da jetzt verkühlt mit 2 kleinen Beulen am Hals vor der Notaufnahme stehe. Ich glaub ich warts ab. Was is eigentlich bei dir rausgekommen bei deiner Untersuchung?

Ich musste die entfernen lassen. Bei mir kam zum Glück nichts auffälliges raus. Ich habe es gut überstanden. Ich durfte sogar am Tag von der OP wieder nach Hause. Es war eine ambulante Behandlung.

Kahuna418
Fragesteller

Ich möchte nicht aufdringlich sein, aber darf ich fragen wie sich deine angefühlt haben, und wie groß sie waren und wo sie sich befunden haben?

Meine sind Zervikal am Hals, bisl kleiner als 1.cm, weich und gut beweglich.

Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst

halloheino  30.03.2021, 12:16
@Kahuna418

Ich hatte einen direkt unterm Hals auf der rechten Seite und der andere war auf der Achsel links. Der den ich auf der Achsel hatte, hat mir viele Probleme bereitet. Ich hatte ständig Schmerzen und habe Schmerzmittel genommen aber die haben garnichts gebracht. Am ende habe ich die durch Empfehlung meines Hausarztes entfernen lassen. Beide waren recht groß wie ein Golfball. Du kannst mich fragen was du möchtest. Ich versuche es dir so gut es geht zu beantworten. LG

Kahuna418
Fragesteller
@halloheino

Ok wow. Golfballgröße ist schon etwas extrem. Meine sind halt wirklich kleiner, und sind auch nicht wirklich größer geworden seitdem ich sie entdeckt hab. Weißt du vielleicht ob es nicht möglich ist das man Lymphknoten hat die einfach chronisch vergrößert sind, ohne das ein Infekt vorliegt?

Als ich die zuerst entdeckt hab dachte ich mir nix dabei. Dachte halt es sind 2 kleine Fettpölsterchen oder Lipome, die ich sowieso schon an mehreren Körperstellen hab. Als ich dann aber die Nasenhöhelninfektion langsam bekommen hab, und dann bemerkte das ich noch so eine Schwellung am Ohr habe, hab ich erstmal gegoogelt was das sein könnte, und bin natürlich aud Krebs und Morbus Hodginks usw. gekommen.

halloheino  30.03.2021, 12:29
@Kahuna418

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber meine Lymphknoten sind chronisch aufgrund meiner Autoimmunerkrankung SLE. Bei mir müssen die regelmäßig beobachtet und behandelt werden, damit es nicht zu noch schlimmeren Krankheiten kommt. Es kann niemals ausgeschlossen werden, dass es Krebs ist sage ich mal so.

Kahuna418
Fragesteller
@halloheino

Ok verstehe. Danke das du das mit mir geteilt hast. Es tut gut sowas mit jemandem zu besprechen. Ich wünsch dir noch alles Gute

halloheino  30.03.2021, 12:32
@Kahuna418

Freue mich das ich dir helfen konnte. Pass auf dich auf, wünsche dir noch viel Glück bei der Sache. :D