Hat meine Schwester eine Struma?

2 Antworten

Unbedingt einen Termin beim Endokrinologen machen. Nur eine gründliche Untersuchung kann Aufschluß geben.

Und richtig, Schilddrüsenerkrankungen sind vererbbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
haileysani04
Fragesteller

War mir nicht sicher, ob es eine Struma ist, wollte deshalb nicht Panik machen. Aber es ähnelt einer Struma meinst du?

sinnentleert  21.07.2019, 20:41
@haileysani04

Ja, aber genau kann man das natürlich nur nach eingehender Untersuchung sagen. Auf jeden Fall abklären lassen.

Das könnte gut eine Struma sein.

Deine Schwester sollte einen Termin beim Hausarzt machen und das ganze checken lassen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird nach erster Abklärung eine Überweisung zum Endokrinologen folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung