hab ich eine Spinne im Ohr?

9 Antworten

Du sagst es hätte in der Nacht angefangen. Soweit so gut . Eine Spinne oder ein anderes Insekt wird es nicht sein . Die scheuen normalerweise die Ohren. Ich glaube auch wegen des Druckes das es sich um einen Ohrenschmalz Pfropf handelt. Hast du auf der Seite gelegen? Das kann dann schon mal zu einem Verschluss des Gehörganges führen. Fange jetzt aber auf keinen Fall an mit Kutipps darin zu stochern. Du schiebst dadurch nur alles noch tiefer hinein. Was du versuchen kannst ist lauwarmes Wasser ins Ohr zu lassen und dann mit dem Finger am Ohr kreisende Bewegungen auszuführen. Hilft das nicht den Gehörgang wieder zu öffnen musst du zum Hals Nasen Ohrenarzt. Er reinigt dann den Gehörgang und alles ist wieder schick. Viel Glück 😉

Ganz unmöglich ist dein Verdacht zwar nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist es nur zuviel Ohrenschmalz.

Genau sagen kann dir das aber nur ein HNO-Arzt. Der kann auch den Schmalz beseitigen.

Einfach mal Ohren auswaschen und ausputzen. Wenns dann nicht weg ist ab zum Arzt ! Ich glaube aber nicht, dass es eine Spinne ist....:)

Das kann tatsächlich von zu lauter Musik kommen oder vielleicht hast du eine Ohrenentzündung. Das mit der Spinne ist eher sehr unwahrscheinlich. Geh aber lieber mal zum Arzt.

Vorgekommen ist das schon. Geh zum Arzt der soll mal reinschauen