Was ist das für eine Spinne in meinem Hof

Spinne - (Tiere, Natur, Spinnen)

10 Antworten

Hallo,

google mal atypus affinis, eine Tapezierspinne (gehört zu den Vogelspinnen und zählt bei uns zu den gefährdeten Arten). 

Herzliche Grüße,

Willy

Das ist sie! Eindeutig!

1

Das is sie 1000 Punkte danke hat ich noch nie gesehen so eine. Soll sich wohl fühlen im Gebüsch 😄

1

Das  sieht  nach  einer  ausgebüchsten  Vogelspinne  aus. Ein ganz  junges  Tier. Ohne Quatsch  jetzt -  ich  bin  selbst  Besitzerin  von  drei  Vogelspinnen. Stülpt  ein  Glas  drüber  und schiebt  ein  Stück Pappe  drunter  und  fangt  das Tier  ein. Am  Besten  im  Tierheim  abgeben ---  aber  Vorsicht---  ich  weiß  nicht  was  das  für  eine Art  ist. Manche  Vogelspinnen  sind  giftig

Oo hab sie ins Gebüsch gesetzt 😳

0
@Tabbe

Dann ist es natürlich zu spät zum einfangen :-) Hatte das Tierchen weiße Punkte an den Füßen ?

0
@beast

Ne glaub net war auch mehr glatt und glänzend net haarig. 

0

Ich weiß net wie ich hier Nachrichten schreibe oder Freundschaften schließe drum die Antwort eben im Kommi 😄 tapezierspinne is aber übrigens auch ne vogelspinnenart 

0

Hallo tabbe, 

ich denke, dass diese Spinne (Scotophaeus) "deiner" sehr nahe kommt oder es sogar ist: http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Scotophaeus

Diese Spinne ist bei uns heimisch, also keine eingewanderte Art. 

Weitere Infos kann ich dir nur als Kommentar geben, da es Links sind.

Was möchtest Du wissen?